Rückenkette für die Braut – Must Have 2020

Die Rückenkette für die Braut hat den Weg zu uns nach Deutschland gefunden und ist DAS Trend-Piece 2020. Worauf du bei der Auswahl deiner Rückenkette besonderen Wert legen solltest erfährst du hier. Zudem möchte ich dir 2 wunderschöne, handgefertigte Rückenketten vorstellen, die du nicht verpassen solltest.

Wozu passen Rückenketten am Besten?

Eine Rückenkette lebt von einem tiefen Rückenausschnitt. Je tiefer der Ausschnitt, desto besser kommt sie zur Geltung. Variable Ketten eignen sich besonders gut, da du sie individuell auf dein Brautkleid und dessen Rückenausschnitt anpassen kannst. Hierzu kommen wir später noch.

Rückenkette mit Zirkonia
Hübsche Braut mit Rückenkette

Was solltest du bei der Auswahl deiner Rückenkette beachten?

Achte bei der Auswahl deiner Rückenkette neben dem Preis, insbesondere auf das verwendete Material. Sollte die Kette aus Metall sein, kann es sehr gut möglich sein, dass sie sich durch Schweiß und Sonne verfärbt oder schlimmer noch, zu Hautirritationen (z.B. rote Stellen und Pickelchen) führt. Dies passiert gerne bei Metallen, wenn Schweiß, Haut und Sonne zusammen kommen. Mit Edelstahl kannst du dir sicher sein, dass all dies nicht passieren wird. Weiterführende Informationen zu den Vorteilen von Edelstahlschmuck findest du in diesem Artikel: Edelstahlschmuck.

Zusätzlicher Brautschmuck zur Rückenkette?

Natürlich ist auch weiterer Brautschmuck in Form von Armbänder, Ohrringe oder Haarschmuck für den Brautlook möglich. Die Rückenkette sollte allerdings DAS Statement-Piece bleiben. Der restliche Schmuck sollte zurückhaltend gewählt werden, da es ansonsten schnell zu überladen wirkt. Besonders schön ist eine Kombination aus der gleichen Schmucklinie, z.B. die passenden Ohrringe zur Rückenkette.

Zirkonia Ohrringe silberfarben STELLA
Zirkonia Ohrringe lang silberfarben STELLA

Welche Rückenketten findest du bei Sternenauge?

Damit kommen wir zu den Rückenketten STELLA von Sternenauge. Ich habe mir sehr viel Zeit für die Designs genommen. Mir war es wichtig, dass die Rückenketten zart, elegant, außergewöhnlich und auch nach der Hochzeit noch tragbar sind. Zudem wollte ich eine Schmucklinie entwickeln, bei der du neben der Rückenkette auch die passenden Ohrringe und Armbänder findest. Daher habe ich die beiden folgenden Rückenketten entworfen, die viel mehr können als nur Rückenketten zu sein. Das Material der Ketten ist 316L Edelstahl – Stainless Steel.

STELLA Rückenkette 2 in 1

Diese Rückenkette besteht aus 2 Teilen:

  • einer Kette mit einem Zirkonia-Anhänger
  • einem Rückenteil mit insgesamt 8 Zirkonia Anhängern

Die Charms funken wunderschön und werden deinen Rücken perfekt in Szene setzen.

Der Clou: Du kannst die Kette solo auch nach der Hochzeit noch oft tragen und dich damit immer wieder an deinen schönsten Tag im Leben erinnern. Das Rückenteil legst du währenddessen in die Schmuckverpackung. Solltest du beispielsweise einmal einen im Rücken tief ausgeschnittenen Pullover tragen, kannst du das Rückenteil jederzeit wieder einhängen und somit für ein besonders Highlight sorgen.

rückenkette-hinten-stella-2in1
braut-rückenkette-roségold
rückenkettestella-2in1-von-vorne

Wie bringst du deine Rückenkette STELLA 2 in 1 an?

  1. Deine Rückenkette ist mit vielen Nädelchen fixiert, damit sie während des Transport nicht zu Schaden kommt. Entferne zuerst vorsichtig die Nädelchen und lege sie in die Schmuckverpackung.
  2. Lege die Kette wie eine normale Halskette an. Den Ring der Kette sowie den Ring des Rückenteils hängst du anschließend in den Karabiner ein.
  3. Nun drehst du das Rückenteil nach hinten.
  4. Fertig.

STELLA Rückenkette für die Braut

Die STELLA Rückenkette ist einteilig. Der vordere Bereich misst einen Umfang von ca. 50 cm und kann somit einfach über den Kopf angezogen werden. Von vorne sieht sie aus wie eine ganz normale Halskette. Das Rückenteil ist v-förmig in 2 Ketten unterteilt. Auch hier finden sich immer wieder die zarten Zirkonia-Charms aus der Kollektion STELLA wieder.

Der Clou: Du kannst die Kette vorne etwas tiefer ziehen, damit wird das Rückenteil kürzer. Somit kannst du die Rückenkette wirklich genau an deinen Rückenausschnitt anpassen.

Auch diese Rückenkette kann nach der Hochzeit noch oft getragen werden. Drehe hierfür das Rückenteil einfach nach vorne und schon hast du eine angesagte Layering Kette, die sonst wirklich niemand hat.

 

Rückenkette STELLA roségold
Rückenkette für die Braut von vorne

Wie bringst du deine Rückenkette STELLA  an?

  1. Deine Rückenkette ist mit vielen Nädelchen fixiert, damit sie während des Transport nicht zu Schaden kommt. Entferne zuerst vorsichtig die Nädelchen. Seitlich sind 2 Schleifen angebracht, damit die Kette sich nicht verheddert. Die Schleifen solltest du erst später lösen.
  2. Als nächstes ziehst du die Kette über den Kopf an. Achte darauf, dass die Kette richtig sitzt, damit man die Zirkonia Charms schön erkennen kann.
  3. Nun entfernst du die Schleifen vom Rückenteil und richtest die Kette von der Länge so aus, dass sie perfekt zu deinem Rückenausschnitt passt. Ziehe hierfür das vordere Teil der Kette einfach ein Stück weiter nach vorne oder hinten.
  4. Fertig.

Bist du neugierig geworden?

Haben dich die besonderen Designs überzeugt? Dann schau doch gleich im Shop nach deinem Lieblingsstück: Hier geht’s zur Schmuck Kollektion STELLA.

Folgende Dienstleister sind für die zauberhaften Fotos aus diesem Blog-Beitrag verantwortlich:

Fotografin | Alexandra Weirich

Brautkleid | Esther Hofmann

Blumen | Balifornia Dreamin Eventdesign

Model | Vanessa Bartsch

Styling | Visa_AH

 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für eigene Produkte sowie unbezahlte Werbung für die aufgeführten Dienstleister.

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Rückenkette für die Braut | das Must Have für die Braut 2020

Schreibe einen Kommentar