Rosenquarz Schmuckstein

Rosenquarz – schmucker Edelstein

Was ist eigentlich Rosenquarz?

Rosenquarz ist ein sehr beliebter Edelstein, da er dank seiner Beschaffenheit wunderschön zartrosa schimmert und somit auch als Schmuckstein perfekt geeignet ist. Je klarer ein Rosenquarz umso höher ist seine Qualität. Doch auch als Heilstein ist Rosenquarz sehr beliebt.

Rosenquarz – ein Heilstein?

Rosenquarz kann mehr als gut aussehen. Bereits im Altertum standen Rosenquarze symbolisch für Liebe und Fruchtbarkeit. Viele weitere positive Eigenschaften werden Rosenquarz zugesprochen. So soll er Wünsche erfüllen, wenn man ihn nachts auf die Fensterbank legt und sich das Mondlicht in ihm spiegelt. Auch gibt es zahlreiche Überlieferungen aus der griechischen und römischen Mythologie, dass der Liebesgott persönlich den Schmuckstein Rosenquarz auf die Erde gebracht haben soll, um Liebe zu spenden.

Rosenquarz – das Schmuckstück

Abgesehen von all diesen positiven Eigenschaften finden wir ihn einfach nur wunderschön und bei so viel positiver Energie haben wir für euch die Kollektion ROSIE und HEART kreiert. Damit auch ihr euer Herzchakra öffnen könnt und voll Liebe durchs Leben geht.

 

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, hinterlasst einen Kommentar.

Rosenquarz Schmuckstein
Rosenquarz Schmuckstein

Fotos: arabellaandmichi

Unbezahlte Werbung für eigene Produkte und Nennung der Beteiligten

Leave a reply