Braut-Make-Up-Produkte

Unsere Top 5 Make-Up Produkte für die Hochzeit

Wie ihr auf unserer Homepage bereits gesehen habt, sorgt Ela im Großraum Düsseldorf sowie Aachen für ein wunderschönes Brautstyling  – vom edlen Braut Make Up bis hin zur passenden Brautfrisur. Dabei ist es für ihre Bräute immer besonders wichtig zu wissen, mit welchen Produkten sie arbeitet. Deshalb gibt es diesen Blog-Post von Ela mit ihren Top 5 Produkten, auf die sie nie verzichten würde.

1. Hochwertige Pinsel - eine Investition für Jahre

Oft sehe ich ein Sammelsurium an Pinseln: 20 oder mehr Pinsel in einem Pinsel-Set sind keine Seltenheit. Dabei benötigt man für ein professionelles Make-Up nicht wirklich viele Pinsel – nur die Richtigen. Mein Pinsel-Set für Bräute besteht aus genau 7 Pinseln. Der Verblender Pinsel ist dabei das wichtigste Werkzeug für mich, denn dank ihm lässt sich Lidschatten wundervoll weich zeichnen ohne harte Konturen zu hinterlassen. 

2. Lidschattenpalette - Malkasten für große Mädchen

Nicht nur bei meinen Pinseln – auch beim Lidschatten vertraue ich auf die Produkte von MAC© . Einen großen Vorteil bieten die Mono Lidschattenpfännchen, die man in der Pro Palette variabel zusammen stellen kann. Somit kann man später einzelne Farben austauschen ohne eine komplett neue Box kaufen zu müssen. Die Lidschatten sind langlebig sowie farbintensiv und die Farben Quarry und Frost White mag ich besonders.

Make-Up Pinsel

3. Must Have für jede Frau: Micellenwasser

Für mich ist Micellenwasser eins der absoluten Must Haves. Ich selber nutze es immer zum Abschminken, denn selbst wasserfestes Make-Up geht damit runter wie Öl. Auch als Gesichtswasser ist das Wässerchen super geeignet. Mein Liebling ist das Micellenwasser von Garnier© All-in-1.

4. Magischer Augenaufschlang dank Einzelwimpern

Ja, bei einer Hochzeit darf auch geschummelt werden. Ein paar Einzelwimpern, sei es nun zur Verdichtung oder zur dezenten Verlängerung, geben dem Make-Up den Feinschliff. Dabei ist natürlich ein Wimpernkleber, der Freudentränen übersteht, besonders wichtig. Mein Lieblingswimpernkleber kommt von der Marke Grimas©, die sich u.a. auf Theaterschminke und damit auch auf besonders lange Haltbarkeit, spezialisiert hat.

5. Glow statt Glitzer - Strobing Cream

Ein professionelles MakeUp für die Hochzeit bedarf auch besonderer Produkte. Beim Make-Up zähle ich auf die mittlere Deckkraft der Foundations von MAC© in Verbindung mit einer Strobing Cream. Das Make-Up lässt die Haut atmen und im Tageslicht natürlich wirken. Die Strobing Cream verleiht einen tollen Glow, der eleganter und weicher wirkt als ein hochpigmentierter Highlighter mit Glitzer.

Make-Up

Ich hoffe ihr konntet mit diesem Beitrag einen kleinen Einblick in meinen Make-Up Koffer gewinnen. Weitere Beiträge zu diesem Thema findet ihr auf unserem Hochzeitsblog. Wenn ihr Fragen zu den Produkten oder zur Anwendung habt, hinterlasst gerne einen Kommentar.

Ihr findet uns auch bei Instagram: Folgt uns und bleibt up to date

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Beitrag um unbezahlte Werbung für die jeweiligen Marken handelt. Wir wurden weder von den aufgeführten Marken bezahlt noch haben wir durch diesen Beitrag in irgendeiner Form Zuwendungen von den aufgeführten Marken erhalten. 

 Fotos via Unsplash

 Du hast folgenden Beitrag gelesen: MakeUp Hochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert