Halb-offene-Brautfrisur-Step-by-Step-Titelbild

Halb offene Brautfrisur – Step by Step Anleitung

Halb offene Brautfrisuren sehen wunderschön aus. Mit kleinen Hilfsmitteln wie Extensions lassen sich atemberaubende Styles erstellen. In dieser Step by Step Anleitung zeigen wir dir eine wunderschöne halb offene Brautfrisur zum Nachstylen.

Zweig

Die Vorbereitung

Ales erstes kannst du etwas Schaumfestiger in die Haare einarbeiten, damit sie griffiger werden. Grundsätzlich halten Locken besser, wenn die Haare nicht zu weich sind. Deshalb solltest du auf Conditioner oder Haarkur bei der Haarwäsche verzichten, wenn du deine Mähne anschließend locken möchtest. Für die halb offene Brautfrisur sollten die Haare lang sein. Bei kürzeren Haaren kannst du mit Clip-in-Extension schummeln. Bei unserem Frisurenkopf haben wir mit den traumhaft schönen Extensions von Haarkrönung gearbeitet. Die Echthaar Extensions lassen sich wunderbar bearbeiten und sind in einer großen Farbauswahl verfügbar. Die Clip Ins findest du hier.

Für die Frisur wird das Deckhaar erst einmal abgeteilt und die Extensions angebracht. Anschließend werden alle Haare gelockt.

Brautfrisur-halb-offen-1
Brautfrisur-halb-offen-2
Brautfrisur-halb-offen-3

Die halb offene Brautfrisur erstellen

Nachdem die Lockenpracht erstellt ist, startest du am Hinterkopf damit, einzelne Partien einzudrehen. Anschließend machst du das Gleiche mit den seitlichen Haaren – auf jeder Seite abwechselnd. Etwa 5 cm dicke Strähnen werden dafür in 2 Teile getrennt und locker eingedreht. Zum Schluß kannst du die einzelnen Bereiche etwas auseinander ziehen und damit auflockern.

Brautfrisur-halb-offen-4
Brautfrisur-halb-offen-5
Brautfrisur-halb-offen-6
Brautfrisur-halb-offen-8
Zweig

Die fertige Frisur mit Haarschmuck

Und schon ist die Frisur fertig. Um aus der halb offenen Frisur nun eine Brautfrisur zu zaubern bedarf es nur noch einem hübschen Haarschmuck. Wir haben uns hier für unseren Haarkamm GLORIA entschieden. Die große Blüte in Kombination mit Süßwasserperlen und Kristallen sieht einfach zauberhaft schön zu der Haarfarbe und der Frisur aus.

Haarschmuck-fuer-halb-offene-Brautfrisur

Halb offene Brautfrisur Anleitung als PDF

Damit du die Frisur in Ruhe zu Hause ausprobieren kannst, findest du hier eine kostenlose PDF-Anleitung zum Download:

ANLEITUNG 

Wir hoffen die Frisurenanleitung hat dir gefallen? Hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar, wie es funktioniert hat und ob du dir weitere Anleitungen in dieser Form wünschst. Wir freuen uns auf dein Feedback.

Bei diesem Beitrag handelt es sich in erster Linie um eine Frisurenanleitung. Weiterhin ist dieser Beitrag unbezahlte Werbung für die Extensions von Haarkrönung.de sowie Werbung für eigene Produkte.

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Halb offene Brautfrisur – Step by Step Anleitung

Leave a reply