Geschenkideen-Valentinstag-Titelbild

Geschenkideen Valentinstag

Am 14. Februar ist es wieder soweit: Valentinstag, der Tag der Liebe, steht vor der Tür. Und damit fragen sich wieder Millionen Männer: was kann ich meiner Liebsten schenken? Worüber würde sie sich freuen? Hier möchten wir euch ein paar Geschenkideen für den Valentinstag vorstellen, mit der eure Liebste ganz sicher nicht gerechnet hat.

Valentinstag und seine Bedeutung

Der Valentinstag entstand durch das Fest des heiligen Valentinus, ein Gedenktag für Valentinus, den Märtyrer, der erstmals im Jahr 469 von Papst Gelasius für die ganze Kirche eingeführt wurde. In unseren Breiten wurde der Valentinstag nach dem Zweiten Weltkrieg durch US-Soldaten, die hier stationiert waren, erst wirklich bekannt. 1950 fand in Nürnberg der erste Valentinsball statt. Wer die vollständige Geschichte lesen möchte, sollte unbedingt den Eintrag bei Wikipedia lesen. Die Geschichte findet ihr hier.

Abgewandelt wurde der Valentinstag schließlich durch die Werbeindustrie. Blumen, Schmuck sowie Süßigkeiten sind seitdem beliebte Geschenke für die Liebste. Nun möchten wir euch ein paar wundervolle Ideen präsentieren, mit der ihr eurer Liebsten ganz sicher viel Freude zum Valentinstag bereiten könnt.

zweig-roségold

Valentinstag Geschenkideen: Halsketten

Halsketten trägt jede Frau gerne – ob silber, gold oder roségold. In unserem Shop findet sich eine große Auswahl an filigranen Halsketten mit unterschiedlichen Anhänger. Die Ketten bestehen alle aus 925er Sterling Silber. Eine Übersicht aller Ketten Designs findet ihr hier: Halsketten.

Valentinstag Geschenkideen: Armbänder

Zarte Armbänder zählen zu den meist gesuchten Schmuckstücken. Unsere Armbänder fertigen wir aus 316L Edelstahl – Stainless Steel an. Dieser Werkstoff eignet sich hervorragend für Schmuck, der mit Wasser in Berührung kommt. Edelstahl ist form- und farbstabil. Eine Übersicht aller Armschmuck Designs findet ihr hier: Armbänder.

Valentinstag Geschenkideen: Ohrringe

Natürlich zählen Ohrringe ebenso zu einer der beliebtesten Schmuckstücke für Frauen und dürfen daher nicht fehlen. Eine Übersicht aller Ohrschmuck Designs findet ihr hier: Ohrringe.

Wir hoffen, wir konnten euch mit diesem Beitrag ein paar Geschenkideen für den Valentinstag geben. In unserem Schmuck Shop findet ihr viele weitere Ohrringe, Ketten und Armbänder. Jedes Schmuckstück wird in einer dieser hübschen Schmuckverpackungen geliefert.

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage nach Eingang und Zahlung der Bestellung. Wir versenden jedes Schmuckstück versichert mit DHL.

Bei diesem Blog-Beitrag handelt es sich um Geschenkideen für den Valentinstag. Da eigene Produkte verlinkt sind, ist dies zeitgleich als Werbung für eigene Produkte zu verstehen.

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Geschenkideen Valentinstag

Schmuckverpackung-Sternenauge

Leave a reply