Frisurenanleitung

Frisurenanleitung – lockerer Updo für die Hochzeit

In diesem Beitrag möchte ich dir eine lockere, moderne Hochsteckfrisur als Frisurenanleitung vorstellen. Schritt für Schritt erkläre ich dir, wie du die Frisur selber bei dir oder anderen umsetzen kannst. Die Frisur ist für festliche Anlässe und als Brautfrisur perfekt geeignet. In Zukunft wirst du auf meinem Blog auch weitere Frisurenanleitungen finden. Aber jetzt legen wir erst mal los:

Frisurenanleitung Step 1
Frisurenanleitung Schritt 1: Die Vorbereitung

Arbeite eine Handvoll Schaumfestiger in die Haare ein, damit sie griffiger werden und die Frisur damit besser halten kann. Solltest du sehr feines Haar haben, kannst du zusätzlich Volumenpuder nutzen, um das Haar noch griffiger werden zu lassen.

Frisurenanleitung Step 2
Frisurenanleitung Schritt 2: Seiten abteilen und eindrehen

Nachdem du die Haare nun griffiger gemacht hast, legen wir mit der Frisur los. Der erste Schritt ist das Eindrehen der seitlichen Partien. Hierfür teilst du die Seiten jeweils auf Höhe des Ohres ab, halbierst die Strähnen, toupierst sie von unten leicht an, kämmst das Deckhaar glatt und steckst den oberen Teil der Seiten locker nach hinten.

Frisurenanleitung Step 3
Frisurenanleitung Schritt 3: Deckhaar auflockern

 Das Deckhaar ziehst du in einzelnen Strähnen vorsichtig nach oben und fixierst diese Strähnen punktuell mit Haarspray und Haarnadeln, damit sie ihre Form behalten. 

Frisurenanleitung Step 4
Frisurenanleitung Schritt 4: Seitliche Partien

Jetzt nimmst du die restlichen Haare der Seitenpartien, drehst sie ein und steckst sie ebenfalls am Hinterkopf fest. Diesen Schritt führst du auf beiden Seiten durch.

Frisurenanleitung Step 5
Frisurenanleitung Schritt 5: Seitliche Partien auflockern

Jetzt wiederholst du Schritt 3 an den seitlichen Partien und hebst einzelne Strähnen locker nach oben, fixierst sie mit Haarspray und Haarnadeln.

Frisurenanleitung Step 6
Frisurenanleitung Schritt 6: Untere Partien am Hinterkopf

Wenn du diese Schritte erledigt hast, ist der Rest ein Kinderspiel. Nun drehst du eine Seite der Haare am Hinterkopf ein und steckst sie fest. Auch hier wieder einzelne Strähnen anheben, mit Haarspray und Haarnadeln fixieren.

Frisurenanleitung Step 7
Frisurenanleitung Schritt 7: Rest Haare eindrehen

Hier sind wir nun beim letzten Schritt. Wen du eine der unteren Partien eingedreht hast folgt nun die letzte Partie. Diese drehst du entgegen gesetzt ein, steckst sie fest und ziehst auch hier wieder einzelne Strähnen nach oben und fixierst sie wie in Schritt 6.

Frisurenanleitung Step 9
Frisurenanleitung Schritt 8: Feinarbeit

Nun kannst du einzelne Bereiche noch mit zusätzlichen Haarnadeln fixieren, einzelne Strähnen weiter lockern oder herausziehen. Je lockerer die Frisur gezogen wird, umso schöner und moderner wirkt sie.

In Zukunft wirst du weitere Frisurenanleitungen auf meinem Blog finden.

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche zu dieser Frisurenanleitung? Hinterlasse gerne einen Kommentar.

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Frisurenanleitung

Kommentar

  • Anonymous
    Reply
    8. Januar 2020

    Sehr cooler Artikel

Einen Kommentar schreiben