Der-Hochzeitsantrag

Der Antrag: so hält Deutschland um die Hand an

Denkst du darüber nach, die Frage aller Fragen zu stellen, oder erwartest du selbst einen Hochzeitsantrag? Hier findest du heraus, wie Deutschland um die Hand anhält und welche außergewöhnlichen Ideen es gibt. Ergattere dabei Inspiration für deine eigene Planung!

zweig-tuerkis

Der perfekte Heiratsantrag

Wenn du dich gerade dafür entschieden hast, deinem Partner einen Antrag zu machen, wirst du sicher nervös sein und dir Gedanken darüber machen, wie du es „richtig“ angehst. Die Verlobung ist ein wichtiger Meilenstein. Sie stellt den Beginn eines neuen Kapitels für dich und deinen Partner dar.

Auch wenn ihr über das Heiraten gesprochen habt, kann der Heiratsantrag selbst noch eine Überraschung sein. Plane euren großen Moment auf die Art, mit der dein Partner nicht oder am wenigsten rechnet. Du musst dir nicht zwangsläufig etwas Aufwendiges oder Verrücktes überlegen, es sei denn, ihr wünscht es euch so. Das Wichtigste ist, dass der Antrag von Herzen kommt und du einen für euch perfekten Weg findest, eure Liebe zu besiegeln.

Eine Verlobung muss nicht immer mit einem aufsehenerregenden Antrag beginnen. Für viele ist eine zarte romantische Liebesbekundung die bessere Variante. Der Klassiker, in einem schönen Restaurant essen zu gehen, um dort um die Hand der oder des Liebsten anzuhalten, hat sich über Generationen bewährt und zählt immer noch zu den beliebtesten Arten eines Antrags.

Was nie fehlen darf beim Hochzeitsantrag: Der Ring

Da das Tragen eines Verlobungsrings meistens ein lebenslanges Symbol des gemeinsamen Bund darstellt, stellst du am besten sicher, dass er euch beiden gut gefällt. Vielleicht findest du beim Vorbeigehen an einem Geschäft die passende Gelegenheit, einen Ring zu probieren und dich beraten zu lassen, oder du erwähnst es einfach nebenbei im Gespräch.

Eine der sichersten Methoden, den passenden Ring zu finden: Eltern, Geschwister oder die besten Freunde involvieren. Sie können dich bei der Wahl unterstützen und die Auswahl zwischen den Favoriten einschränken.

Hinsichtlich der Größe: Greif auf einen gern getragenen Ring zurück und mach einen Abdruck von ihm in Knete – denn deinem Partner fällt es sicher auf, wenn der Lieblingsring auf einmal fehlt. Achte vorab aber darauf, an welchem Finger deine Liebste / dein Liebster ihn trägt.

Liegt kein passender Ring vor, dann ist ein vorläufiger Ring für den Antrag auch angemessen. Wähle den Ring aber dann unbedingt größer, damit der magische Moment des Ringansteckens auch stattfinden kann. Nach dem Antrag kann dann gemeinsam der Ring ausgesucht und perfekt an den Finger angepasst werden.

Der-Hochzeitsantrag
zweig-tuerkis

Die verrücktesten Anträge

Hochzeitsanträge gelten als eine der romantischsten Gesten in unserer Gesellschaft. Dabei werden häufig weder Kosten noch Mühen gescheut, um diesen Brauch möglichst besonders und schön zu gestalten. Einige versuchen dabei einen originellen Ansatz zu verfolgen, wie beispielsweise einen Antrag in der Sauna, bei einem Tauchgang oder während einer Heißluftballonfahrt.

Das sind die Top 10 der verrücktesten Anträge*:

1. Im Kofferraum
2. Im Wildpark beim Eulenvortrag
3. Im Flugzeug über das Bordtelefon
4. Am Ende des Jakobswegs
5. In der Achterbahn
6. Beim Warten auf den Bus
7. Im Autohaus
8. In der Schulklasse
9. Auf dem Fußballplatz
10. Auf dem Parkplatz vor dem Stammsupermarkt

*laut der Hochzeitsstudie 2020 der kartenmacherei.

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Freia Hartenbach von Peak Ace entstanden. Vielen Dank dafür. Bei diesem Beitrag handelt es sich aufgrund Nennung / Verlinkung um unbezahlte Werbung.

Du hast folgenden Beitrag gelesen: Der Hochzeitsantrag – so hält Deutschland um die Hand an

Leave a reply