Das besondere Highlight

Brautgürtel für die Hochzeit

Ein beliebtes Accessoire für das Hochzeitskleid ist der Brautgürtel. Taillengürtel Hochzeit kommen gerne bei  schlichten Brautkleidern zum Einsatz. Sie verleihen dem Kleid einen Hauch Glamour. Bräute lieben unsere Strassgürtel. Dabei wird ein Satinband in der Farbe ivory mit Strass und Kristallen bearbeitet und ergibt so einen wunderschön funkelnden Schmuckgürtel. Das Satinband bindet man im Rücken zu einer hübschen Schleife. Hierdurch schmiegt sich der Gürtel perfekt an die Figur an. Unsere Gürtel für die Hochzeit findest du in unserem Shop wahlweise in der Farbe silber, gold wie auch roségold.

Das HIGHLIGHT zum Brautkleid

Gürtel Variationen

01
Brautgürtel CECILIA
02
Brautgürtel SISSI
03
Brautgürtel GRACE
Brautgürtel
Brautgürtel CECILIA
Für alle Bräute, die einen schmalen Gürtel suchen ist unser Gürtel CECILIA die perfekte Wahl. Passend zum Strassgürtel findest du viele Schmuckstücke zur Kombination, wie beispielsweise ein Haarkamm-Set, wunderschöne Ohrringe und eine zarte Halskette. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt für einen rundum gelungenen Look.
Jetzt Gürtel CECILIA entdecken
Brautgürtel
Brautgürtel SISSI
Unser Taillengürtel SISSI ist der absolute Favorit unserer Bräute. Er funkelt bezaubernd und wertet jedes Brautkleid auf. Der Schmuckgürtel kann mit dem passenden Haarkamm der Schmucklinie kombiniert werden und wird oft mit einem Prinzessinnen Look in Verbindung gebracht. Doch auch zu schlichten Kleidern wirkt er wundervoll elegant.
Jetzt Gürtel SISSI ansehen
Brautgürtel
Brautgürtel GRACE
Ein ganz hinreißender Schmuckgürtel erwartet dich bei unserer GRACE. Der Brautgürtel ist vorne mit einem breiteren Strasselement besetzt. Er ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Der Gürtel ist in den Farben silber, gold wie auch roségold in unserem Shop erhältlich. Ein absoluter Hingucker - nicht nur bei schlichten Brautkleidern.
Jetzt Gürtel GRACE ansehen

Dein persönliches Design

Sonderanfertigung Brautgürtel

Zweig-Logo-klein-Sternenauge

Brautgürtel sind besondere Accessoires für das Hochzeitskleid und stehen oft in Verbindung mit einem Prinzessinnen Look. Doch auch zu klassischen, edlen Brautkleidern passen sie wundervoll und versprühen genau die richtige Portion Glamour. Für einen optimalen Sitz werden alle Brautgürtel in unserem Shop mit Satinbändern in der Farbe ivory gefertigt. Damit kann der Gürtel variabel gebunden werden und garantiert so einen perfekten Halt. Zudem besteht die Möglichkeit den Gürtel deiner Wahl durch eine fachkundige Schneiderin an dein Brautkleid nähen zu lassen. Gerne stehen wir dir für eine individuelle Beratung oder eine Sonderanfertigung für ein neues Brautgürtel Design zur Seite. Schreib uns eine Nachricht über das Kontaktformular und wir melden und ganz bald bei dir. 

Brautgürtel Schleife Sternenauge
Brautguertel-fuer-die-Hochzeit-Auswahl-von-Sternenauge

FAQ  – Versand & Zahlung

FAQ Brautgürtel

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Bräute. Fehlt eine Information? Lass uns deine persönliche Frage über das Kontaktformular zukommen und wir antworten dir so schnell wie möglich. 

Unsere Gürtel werden alle mit einem ivoryfarbenen Satinband gearbeitet. Das Band misst eine Gesamtlänge von ca. 2,20 Meter. Somit passt es sich perfekt an jeden Taillenumfang an. 

Du kannst den Gürtel selber kürzen. Hiervon raten wir jedoch ab, da die Versiegelung der Enden einer besonderen Technik bedarf. Gerne kannst du den Gürtel einfach in deiner Wunschlänge bei uns anfragen oder direkt online bestellen. Hierfür fügst du im Bestellprozess deine Wunschlänge im Bereich Anmerkungen hinzu. Hier kannst du nach Schneiderinnen in deiner Nähe suchen. 

Wir empfehlen die Aufbewahrung deines Brautgürtels in der mitgelieferten Schmuckbox. Hier ist er vor Schmutz sowie weiteren Umwelteinflüssen optimal geschützt. 

Das Satinband ist von hoher Qualität und speziell für die Anfertigung von Brautgürteln entwickelt. Zudem finden sich Kristall- sowie Strassdetails wieder. In der Produktbeschreibung des jeweiligen Gürtels findest du die konkrete Angabe zu den verarbeiteten Materialien. 

Grundsätzlich empfehlen wir, den Gürtel erst nach dem fertigen Styling anzulegen. Hierfür stellst du dich am Besten vor einen Spiegel, hälst den Gürtel vorne auf der Höhe, wo er sitzen soll und eine 2. Person bindet den Gürtel im Rücken zu einer Schleife. 

Ja, auch das ist möglich. Die Schneiderin deines Vertrauens kann die Applikation einfach vom Satinband entfernen und direkt an dein Kleid nähen. Je nach Gürtel können wir dir deine Wunschlänge genau passend zu deinem Taillenumfang anfertigen, beispielsweise, wenn du möchtest dass der mit Strass besetzte Bereich des Gürtels komplett um die Taille reicht. Sende uns hierfür einfach eine Nachricht über das Kontaktformular und wir melden uns bei dir um deine Sonderanfertigung zu besprechen.