a

Lorem ipsum dolor sit, consectetur iscing sed diam nonummy nibh euismo Lorem ipsum dolor sit, consectetur

@my_wedding_day

Wedding Details

Sunday, 05 November 2017
2:00 PM – 3:30 PM
Mas Montagnette,
198 West 21th Street, NY

+1 843-853-1810

Facebook
Twitter
Pinterest
Instagram
Aberglaube vs. Tradition

Aberglaube versus Tradition

Perlenschmuck zur Hochzeit zu tragen, bringt Tränen, so ein Aberglaube.
So ganz richtig ist das nicht: die Überlieferung besagt nur, dass das Tragen einer Perlenkette Tränen bringt. Und wenn wir von einer Perlenkette sprechen, sprechen wir von echten Perlen.

Wenn man es genau nimmt, sind Perlenohrringe demnach kein Problem und auch Perlen im Haarschmuck finden sich fast überall wieder.

Doch was, wenn das Schmuckstück der Mutter oder Großmutter eben eine echte Perlenkette ist?

Meinen Bräute biete ich in diesen Fällen an, den Schmuck einfach anzupassen. Man kann aus den Perlen einer Perlenkette z.B. wunderschöne Ohrringe herstellen oder die Perlen im Haarschmuck verarbeiten.

Somit geht die Braut kein Risiko ein und hält trotzdem die Familientradition aufrecht.

Foto I Marei Photography
Kleid Titelbild I Esther Hofmann
Models I Charline & Sven
Styling und Schmuck I Sternenauge